Wer ich bin:

Mein Name ist Kurt Neeser, geboren und aufgewachsen in Schlossrued AG ( Schweiz ).

Der Liebe wegen hat es mich 1987 ins Fricktal gezogen .

Seit April 2020 sind wir wieder in Schlossrued zu Hause.

Als gelernter Schreiner faszinierte mich Holz schon immer. Das natürliche Material mit all seinen Facetten begeisterte mich immer wieder von neuem. Ein Material das so viele Anwendungsmöglichkeiten bietet - ein Material aus dem man alles machen kann.

Vor einigen Jahren, begann ich mit dem Drechseln und meine Begeisterung für's Holz stieg noch einmal.

Unterdessen konnte ich mich in vielen interessanten und lehrreichen Kursen weiterbilden und so meine Technik weiter verfeinern.

Ich absolvierte z.b. eine Weiterbildung beim Profi-Drechsler Martin Adomat im Allgäu.

Dies werde ich auch weiterhin tun, damit ich Ihnen immer neue, kreative Produkte anbieten kann.

Meine Philosophie:

>  Für meine Produkte verwende ich ausschliesslich  Hölzer aus der Region (vorwiegend Hartholz), welches ich von meinen

   beiden Söhnen, die in der Forstwirtschaft tätig sind, beziehe.

> Jedes von mir hergestellte Objekt ist ein Einzelstück und somit ein Unikat.

> Jedes Produkt wird in Handarbeit in der Schweiz hergestellt.

> Für die Oberflächenveredelung verwende ich ausschliesslich natürliche Öle.